Als der Fallschirm der jungen Frau versagt, überlebt sie nur, weil Ameisen sie zerfressen.

Als sie nur noch 200 Meter vom Boden entfernt ist, öffnet sich endlich der Reservefallschirm, doch auch dieser fällt wieder in sich zusammen. Mit 130 Stundenkilometern schlägt Joan auf dem Boden auf.

Sie bricht sich das Becken, beinahe die komplette rechte Körperhälfte. Sie schlägt so hart auf, dass ihr sogar die Füllungen aus den Zähnen herausgeschlagen werden. Doch sie lebt! Aber ihr Leid ist noch lange nicht vorbei. Denn Joan ist mitten in einem Hügel von Feuerameisen gelandet.

 

Flickr/Marufish

 

 

Normalerweise reichen schon wenige Bisse, um Menschen vor Schmerzen schreiend rennen zu lassen. Aber Joan kann nicht wegrennen. Über 200 Mal beißen die Ameisen zu. Doch genau das rettet ihr das Leben! Denn durch die Bisse aktiviert Joans Körper alle seine Notsysteme und schüttet Unmengen an Adrenalin aus. Deshalb schlägt ihr Herz weiter, bis die Rettungskräfte eintreffen.

 

Twitter/JessMillward9

 

Joan liegt 2 Wochen im Koma und muss über 20 Operationen und diverse Bluttransfusionen über sich ergehen lassen. Aber nach unzähligen Stunden Physiotherapie kann sie bald wieder gehen und weigert sich sogar, in Frührente zu gehen. Sie arbeitet wieder in der Bank und bereits 2 Jahre später springt sie wieder aus Flugzeugen.

 

Twitter/PicoSure

 

Was für eine Geschichte! Joan hat tatsächlich Glück im Unglück gehabt! Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Ameisen ihr das Leben retten würden?