Das Kind bastelte sich seine eigene Zahnspange, doch dann fielen ihm die Zähne aus.

Das Kind bastelte sich seine eigene Zahnspange, doch dann fielen ihm die Zähne aus.

 

Auf meine Zahnspange hätte ich als Kind sehr gerne verzichtet. Die Schmerzen und ständigen Besuche beim Kieferorthopäden waren alles andere als angenehm. Kids wünschen sich schöne Zähne, doch viele Eltern können sich teure Zahnspangen nicht leisten, so entstand dieser gefährliche Trend: Kinder und Jugendliche basteln sich ihre Zahnspangen selbst, doch das kann fatale Gesundheitsrisiken mit sich führen. Als Folge kann es zu Infektionen und Zahnfleischerkrankungen kommen, Zähne können ausfallen. Manchmal sind die Schäden nicht wieder rückgängig zu machen und bleiben ein Leben lang sichtbar, es gab auch bereits Todesfälle. Was aber benutzen die Kids, um sich eine Zahnspange zu basteln? Die Verschlüsse von Ohrsteckern werden bei der DIY-Zahnspange auf ein Gummiband gezogen. Das Gummi wird dann um die Zähne gewickelt – so entsteht der Zahnspangenlook. Durch das Gummiband werden die Zähne zusammen gezogen. Bitte nicht nachmachen!

#1 Gefährlicher Trend: Zahnspangen im Eigenbau. Aus einem Gummiband und den Verschlüssen von Ohrsteckern basteln sich Kinder und Jugendliche ihre Zahnspangen selbst, doch die gesundheitlichen Folgen sind dramatisch.

8940ea2f8afac3a035b68df09aa289e9.600x

allday.com122389a8eb4f26b5efbcf49cf4d00db4.600x

allday.com