Der Junge hebt das Schild mit dem Fuß an. Im Loch darunter blicken 2 verschreckte Augen zu ihm hoch.

Der Junge hebt das Schild mit dem Fuß an. Im Loch darunter blicken 2 verschreckte Augen zu ihm hoch.

 

Tyler Price und sein Cousin strolchen durch die dicht bewachsene Gegend ihres Heimatstädtchens Flint im US-Staat Michigan. Auf dem Boden liegt  plötzlich ein ausrangiertes, dreckiges Schild. Neugierig hebt der Schüler es mit dem Fuß an. Darunter verbirgt sich ein über 2 Meter tiefes Entwässerungsrohr. Doch was Tyler in der dunklen Tiefe erblickt, dreht ihm den Magen um.

https://www.youtube.com/watch?v=0pa6EOHO0VI

Ein verlassener, halb verhungerter Hund blickt ihm entgegen. „Alles, was ich sehen konnte, waren seine Augen”, erinnert sich Tyler. „Meiner erster Gedanke war: Wir müssen ihn da herausholen!” Doch den beiden Kindern gelingt es nicht, ihn zu befreien und das halbtote Tier ist zu schwach, um es aus eigener Kraft zu schaffen. Also rufen sie die Polizei und einen Tierrettungsverein. Gemeinsam gelingt es ihnen, den gequälten Vierbeiner mit einem Seil an die Oberfläche zu hieven. 

Facebook/Mars -From Hole to Hope