Eine Lichterkette wird durch ein Rohr gezogen und einzementiert. Was dann 2 Tage später im Garten steht, ist phantastisch.

In die obere Seite mit dem kleineren Durchmesser musst du nun ein Loch bohren, durch das später die Lichtverkabelung geführt wird. Falls dabei die Plastikflasche rausgedrückt wird: einfach rausziehen, kein Problem.

 

Youtube/DIY Creators

 

 

Je nachdem, welche Art von Lichterkette du verwendest, heißt es erst einmal: ziehen, ziehen und nochmals ziehen.

 

Youtube/DIY Creators

 

Am unteren, breiteren Teil muss ein kleines Stück ausgesägt werden, damit das Stromkabel hindurchgeführt werden kann. Dieses kannst du dann mit einer Heißklebepistole fixieren, genau wie das Stromgehäuse.

 

Tipp: Falls du noch Zement übrig haben solltest, kannst du diesen natürlich auch verwenden, um die Lichterkette und ihr Gehäuse im Inneren der Lampe stabil zu verankern und abzudichten. Hier musst du aber vorsichtig sein, damit die Elektronik nicht beschädigt wird.

 

Youtube/DIY Creators

 

Jetzt musst du nur noch die Lichterketten in Gläser oder durchsichtige Vasen stülpen, und fertig sind deine genialen Gartenlampen.

 

Youtube/DIY Creators

 

 

Tipp: Falls der Hals der Vase zu eng sein sollte, um über den oberen Teil des Lampenkörpers gestülpt zu werden, greife einfach zum Schleifgerät und trage etwas Zement ab. Wenn du noch eins draufsetzen möchtest, kannst du die Elektronik an ein kleines Solarpanel anschließen – so musst du keine Batterien austauschen.

 

Youtube/DIY Creators

 

Und fertig ist deine eigene, selbstgebaute Gartenlampe im modernen und minimalistischen Stil.

 

Youtube/DIY Creators

 

Hier kannst du die gesamte Anleitung nochmal im Video (auf Englisch) ansehen:

 

 

Das Besondere an dieser Lampe ist, dass du eine Lichterkette einsetzen kannst, die die Farbe auf Knopfdruck ändert. So kannst du ganz nach Belieben jede Farbe wählen, die du möchtest. Und auch die Form des Glases kann ganz frei gewählt werden: Transparent oder getönt, gerade oder mit Wellenformen. So einfach kannst du deine eigene, persönliche Lampe basteln, die so garantiert niemand hat.