Er schläft auf der Straße. Er verkauft seinen besten Freund. Am Ende wird er mit einem Oscar belohnt.

Also geht er nach New York. Doch die Traumstadt erweist sich als hartes Pflaster. Niemand will ihn engagieren. Als ihm das Ersparte ausgeht, wird er sogar obdachlos. Der Einzige, der jetzt noch zu ihm hält ist sein treuester und bester Freund: sein Hund.

flickr/Thomas Szynkiewicz

Doch irgendwann treibt ihn der Hunger und die Armut so weit, dass er sogar seinen besten Freund verraten muss. Für 25 Dollar verkaufte er seinen Hund an einen Wildfremden. Der Einzige, der ihm Wärme und Unterstützung entgegengebracht hat. Der Mann hat seinen absoluten Tiefpunkt erreicht.

flickr/Steve Willey

Doch dann passiert etwas, das sein Leben von Grund auf verändern wird. Er sieht einen Boxkampf. Doch nicht irgendeinen: Er sieht Legende Muhammad Ali kämpfen. Dieser Mann, der sich von ganz unten nach ganz oben gekämpft hatte, löste etwas in dem jungen Mann aus. Er schläft 3 Tage lang nicht und schrieb wie im Fieber an einem Film-Drehbuch.

flickr/pablo.raw

Das Unglaubliche geschieht: Produzenten werden auf seinen Stoff aufmerksam. Sie bieten ihm 125.000 Dollar dafür. Dem Mann, der aus lauter Geldnot seinen Hund verkaufen musste. Doch es gibt einen Haken: Er soll nicht in dem Film mitspielen dürfen.

flickr/Adrian Serghie