Ihre Heizung war kaputt. Was der Handwerker auf die Rechnung schreibt, wird viral.

Ihre Heizung war kaputt. Was der Handwerker auf die Rechnung schreibt, wird viral.

 

source
 

Die zweifache Mutter Bridget aus Pennsylvania kam letztlich heim und das Haus war eiskalt – die Heizung war kaputt. Normalerweise wendet sich Bridget in solchen Fällen an ihren Mann, der ein geschickter Heimhandwerker ist, doch in diesem Fall war das nicht möglich. Es ist Winter in Bridgets Heimatstadt, das Haus war eisig, ein Handwerker musste her, daher rief die Mutter Betlyn Heating and Cooling in Coraopolis an. Der Besitzer Paul willigte ein zu Bridgets Haus zu fahren und ihr dabei zu helfen die Heizung wieder in Gang zu setzen. Während Paul an der Heizung arbeitete, plauderten Bridget und er über ihre Leben. Normalerweise reparierte Bridgets Mann die Heizung und sie half ihm dabei, doch Bridgets Ehemann war Soldat und zur Zeit im Einsatz, er konnte ihr also nicht helfen. Bridget dachte sich nichts bei dem was sie gerade gesagt hatte und redete weiter. Als sie jedoch Paul Betlyn für seine Arbeit bezahlen wollte, gab er ihr eine Quittung mit einer handgeschriebenen Notiz, die Bridget völlig überraschte.

 

#1 Bridget erinnert sich: „Ich kam mit den Jungs zurück und das Haus war 10C° kalt. Als ich das Thermostat aufdrehte, sprang die Heizung nicht an und ich rief bei Betlyn an. Paul, der Besitzer, nahm den Anruf entgegen und erklärte mir geduldig verschiedene Dinge, die ich ausprobieren könnte, um die Heizung wieder zum Laufen zu bringen. Als nichts half, sagte er, er müsste zu meinem Haus kommen und sie reparieren. Während Paul an der Heizung arbeitete, sprachen wir über Bobby und seinen Einsatz. Ich erwähnte beiläufig, dass ich versucht hatte den Fehler gemeinsam mit Bobby zu finden, doch da er im Einsatz ist und die Heizung nicht sehen konnte, wusste er nicht was zu tun war.“