10 geniale Ikea-Tricks, mit denen du ohne große Kosten tolle neue Möbel bauen kannst!

FROSTA heißt der Hocker und wer ein bisschen handwerklich geschickt ist, fertigt aus zwei Exemplaren ein Laufrad für den Nachwuchs. DAS ist mal ausgefuchst.

 

twitter/#GaylordGamer

 

Aus dem Hocker lässt sich nicht nur ein Laufrad basteln, sondern ein einzelnes Exemplar gibt auch einen eleganten Fahrradständer ab. Dafür werden die Füße einfach ein bisschen anders montiert.

 

facebook/Ikea Hacker

 

Na, erkannt? ORDNING ist eigentlich zur Aufbewahrung von Besteck gedacht. Macht sich aber auch als Lampenschirm wunderbar.

 

 

Wer gerne viel Schmuck trägt weiß, dass die Aufbewahrung nicht immer einfach ist. Doch mit ein paar Haken und der passenden Stange entsteht im Kleiderschrank eine regelrechte Schmuckvitrine. Und zwar für kleines Geld.

 

imgur/icicole

 

KALLAX-Regale sind ein Dauerbrenner. Mit ein paar CAPITA-Füßen und einer passenden Arbeitsplatte wird daraus sogar eine Kücheninsel in der richtigen Höhe.

 

twitter/Jordan Fish

 

Manche Dinge gehen einfacher, andere sind etwas aufwändiger. Doch alle lohnen sich. Denn bei Ikea einkaufen kann jeder – etwas eigenes daraus machen aber nicht. Teile jetzt diese tollen Ideen als kreativen Anstoß!