12 unglaubliche Fakten über die Titanic. Die hast du garantiert noch nicht alle gekannt!

12 unglaubliche Fakten über die Titanic. Die hast du garantiert noch nicht alle gekannt!

 

Die Titanic ist eines der berühmtesten Schiffe der Welt, doch leider steht sie für schlimme Unglücke und dafür, dass man die Natur selbst mit modernster Technik nicht kontrollieren kann. Die RMS Titanic war ein britisches Passagierschiff. Bei ihrer Indienststellung am 2. April 1912 war sie das größte Schiff der Welt. Bei der Jungfernfahrt der Titanic kam es zu einem entsetzlichen Unglück, das zu den großen Katastrophen der Seefahrt gehört. Am 14. April 1912 gegen 23:40 Uhr kollidierte das Schiff seitlich mit einem Eisberg im Nordatlantik und versank im eiskalten Wasser. 1514 der 2200 Menschen an Bord starben. Wie konnte das bloß passieren? Mehr als zwei Stunden war für die Evakuierung Zeit, doch die Besatzung hatte keine Erfahrung wie sie mit der Situation umgehen sollte. Es gab zu wenig Rettungsboote und die Hälfte der vorhandenen wurde nicht vollbesetzt. Hier sind noch mehr unglaubliche, aber wahre Fakten über das berühmte Schiff!

 

#1 Masabumi Hosono war der einzige Japaner auf der Titanic. Er überlebte das Unglück, doch die japanische Öffentlichkeit, Presse und Regierung verurteilte Hosono dafür, dass er sein Leben gerettet hatte, anstatt mit dem Schiff unterzugehen!

09173bce082e8ab3e99e64626ddca028.600x

 source

#2 Im Film ist einer der emotionalsten Momente der, in dem die Band weiterspielt um die Passagiere zu beruhigen. Das ist wirklich passiert! Die Band spielte noch Stunden nachdem das Schiff den Eisberg gerammt hatte.

8a1c1571a77f926a0ee173def16c85b9.600x

  source

 

#3 Hätte man den Eisberg nur 30 Sekunden früher gesehen und den Kapitän benachrichtigt, hätte der Unfall vermieden werden können.

d13655d1174fd6a610cd7a50105a5c33.600x

  source