Als sie den Raum betreten, wird den Rettern schlecht. So was haben sie noch nie gesehen.

Als sie den Raum betreten, wird den Rettern schlecht. So was haben sie noch nie gesehen.

 

Jeden Tag werden hunderte Tiere verstoßen und vor die Tür gejagt. Das Leben als Straßenhund ist gefährlich und unwürdig. Sie werden von vielen Orten verjagt, werden geprügelt und tragen untereinander Revierkämpfe aus. Die Tierretter haben gehört, dass hier ein Hund lebt. Doch sie sind nicht auf das vorbereitet, was sie in dem verlassenen Keller finden.

Der Hund ist nur noch ein Häuflein Elend, kurz vor dem Hungertod und mit Wunden übersät.
Er hat Krätze und eine Unzahl an eiternden Verletzungen, die entzündet sind und ihm sichtlich Schmerzen bereiten.
In seinen Augen sieht man: Dieser Hund war bereit zu sterben! Zu schwach, um noch aufzustehen, hatten nicht nur seine Besitzer ihn aufgegeben, sondern er sich auch selbst. Er ist einer von tausenden Straßenhunden die ganz auf sich allein gestellt sind. Wenn diese Tiere krank sind, hilft ihnen niemand, sie bekommen keine Pflege oder Medikamente.