Du errätst nie, was der Zweck dieses Apparates ist. So haben sich unsere Großeltern gequält, um schöner zu sein.

10 verrückte Schönheitstrends aus der Vergangenheit.

Bei einigen der folgenden Bilder könnte man denken, hier seien frühere Foltermethoden dokumentiert. Tatsächlich sollten diese Geräte und Methoden jedoch zu mehr Schönheit verhelfen. Schau dir an, auf welche Weise die Menschen damals ohne Schönheitsoperationen, Botox & Co. optisch positive Veränderungen zu erzielen versuchten.

Mit dieser gruseligen Maschine sollten Sommersprossen verschwinden.

So sah der Gang zur „Kosmetikerin“ früher aus. In den 1940er-Jahren sollten mit diesen Saugnäpfen Pickel und andere Hautunreinheiten verschwinden. Die Haut sollte nach der Behandlung weich und geschmeidig sein. Die Saugnäpfe waren mit einem Gummischlauch an eine Vakuumpumpe angeschlossen.