Die Mutter lacht erst, als die 3-Jährige auf dem Klo steht. Doch als sie versteht, warum die Tochter das macht, weicht ihr das Blut aus dem Gesicht.

Die Mutter lacht erst, als die 3-Jährige auf dem Klo steht. Doch als sie versteht, warum die Tochter das macht, weicht ihr das Blut aus dem Gesicht.

 

Als Stacey Wehrman Feeley aus dem US-Staat Michigan ihre dreijährige Tochter barfuß auf die Toilette steigen sieht, muss sie als Erstes lachen. Sie schießt ein Foto und möchte es eigentlich ihrem Ehemann schicken, um ihm zu zeigen, was das Töchterchen schon wieder für Schabernack treibt. Aber als ihr klar wird, was die Kleine da macht, bekommt sie einen riesigen Schock: „Sie stellte die Übung aus ihrem Kindergarten nach, bei denen man den Kindern zeigte, was sie tun sollen, wenn sie bei einem Amoklauf auf dem Klo eingesperrt sind“, schreibt die Mutter in ihrem Facebook-Post. So soll gewährleistet werden, dass der Amokläufer von außen nicht sehen kann, dass sich jemand in den Klokabinen befindet. „In diesem Augenblick war für mich all die Unschuld meiner 3-Jährigen fort.”

 

Facebook/Stacey Wehrman Feeley

 

Der Anschlag auf einen Nachtclub in Orlando vor zwei Wochen, bei dem 49 Menschen getötet wurden, ist nur der letzte Amoklauf in einer Reihe von tödlichen Gewaltakten, die die USA in letzter Zeit erschüttert haben. Seitdem entflammt zwischen den Regierungslagern erneut der Streit um die Verschärfung der Waffengesetze. Stacey Wehrman Feeley wendet sich nun an die Entscheidungsträger – denn auch die Leben der Allerkleinsten sind betroffen: