Dieser Autounfall hätte beinahe tödliche Folgen für eine geliebte Fellnase. Aber ein Polizist wagt den Sprung ins Wasser.

Dieser Autounfall hätte beinahe tödliche Folgen für eine geliebte Fellnase. Aber ein Polizist wagt den Sprung ins Wasser.

      

Niemand rechnet damit, an einem Samstag nachmittag bei bestem Wetter einen Unfall zu haben und sein Auto in einen See zu lenken. Genau das ist aber Debra Titus passiert: Ein Moment der Unachtsamkeit und sie kam von der Straße ab. Durch das schwer abschüssige Gelände versank ihr schwerer Pick-Up innerhalb von kürzester Zeit im Wasser.

An Bord befanden sich außer ihr noch ihre beiden kleinen Hunde, Moochie und Stitch. Debra schaffte es, sich zu befreien, ebenso wie Stitch, aber der kleine Moochie sank mit dem Auto auf den Grund des Sees.

Aus Schock wurde Verzweiflung: Debra wusste, dass Moochie verloren war. Sie selbst konnte ihn nicht befreien. Das Auto füllte sich immer mehr mit Wasser, bis sich schließlich keine Luft mehr im Innenraum befand. Die Situation schien aussichtslos.

Nur Sekunden später erreichte der Polizist David Harriman die Unfallstelle. Er hatte sich zufälligerweise in der Nähe befunden und den Unfall mitbekommen.

Er zögerte keine Sekunde. Da er selbst Hundebesitzer war und einen jungen Hund besaß, konnte er nicht mit ansehen, wie Moochie im Auto einen qualvollen Ertrinkungstod starb.

Er nahm seinen Pistolengürtel ab und tauchte in die Tiefe. Das Wasser war sehr schlammig und kalt, aber er erreichte das Auto und es gelang ihm, die Fahrertür zu öffnen.

Moochie lag leblos auf der Rückbank, aber David schnappte ihn sich und zog ihn zurück zur rettenden Wasseroberfläche. Für einen Moment erwarteten alle das Schlimmste, aber “ein kleiner Drücker” und der Hund rührte sich sofort.