Dieser Junge geht mit seiner kleinen Schwester zum Ball. Der Grund dafür ist einfach traurig.

Dieser Junge geht mit seiner kleinen Schwester zum Ball. Der Grund dafür ist einfach traurig.

 

Rebekah Spader ist noch so jung und hat eigentlich alles noch vor sich. Doch ihr Leben war schon von Beginn an ein schwerer Kampf: Denn Rebekah wurde mit HSAN geboren, einer Erbkrankheit, die das Nervensystem angreift. Im Alter von 10 Jahren kam eine weitere verheerende Diagnose hinzu: Myelodysplastisches Syndrom, was eine akute Leukämie auslöst. Doch auch eine Knochenmarkspende, die oft den Blutkrebs bekämpfen kann, schlug bei Rebekah nicht an.

Youtube/ Chibis

 

7 Monate musste sie danach im Krankenhaus verbringen. Als sie wieder heim durfte, empfing sie ihr 15-jähriger Bruder AJ zu Hause mit einer riesigen Überraschung. Mit einem Poster kniete er sich vor seine kleine Schwester, darauf stand: “Ich würde zerbrechen, wenn du nicht meine Schwester wärst. Du hast mir beigebracht, wie man tapfer ist und ich würde mich geehrt fühlen, wenn du mich zu meinem Schulball begeleitest.” Überglücklich sagte Rebekah “Ja!”.

Youtube/ Chibis