Dieser Mann hat Menstruationsblut im Gesicht. Der Grund dafür ist unfassbar.

Dieser Mann hat Menstruationsblut im Gesicht. Der Grund dafür ist unfassbar.

 

 

Die Künstlerin Sarah Levy hat etwas vollkommen abstruses getan: Sie hat ein Portrait eines Präsidentschaftskandidaten aus Blut gemalt. Doch was hier dahinter steckt, ist noch viel bizarrer, als du denkst.

In den Vereinigten Staaten wird der Präsidentschaftswahl 2016 entgegen gefiebert. Ein Kandidat ist der umstrittene Multi-Millionär und Tv-Star Donald Trump, der während seiner Kampagne einer Journalistin unterstellt hat, ihre Fragen wären deswegen so hart, weil sie gerade menstruiere.

Facebook/Sarah Levy


„Man konnte sehen, wie Blut aus ihren Augen und Blut aus ihrem was-auch-immer herauskam,“ tönte Trump. In der gleichen Kampagne beschimpfte er außerdem Mexikaner als Vergewaltiger und Drogendealer.

Facebook/Donald Trump