Wurde ihr Arm bestickt? Nein, das ist ein Tattoo in Kreuzstichoptik und es sieht echt toll aus!

Wurde ihr Arm bestickt? Nein, das ist ein Tattoo in Kreuzstichoptik und es sieht echt toll aus!

 

Kreuzstich ist eine Handarbeitstechnik, die vielleicht noch deine Oma beherrscht. Kleine Kreuze werden auf Stoff gestickt und ergeben Muster. Man arbeitet mit einer Stickvorlage und zählt die einzelnen Stiche. Die Technik hat eine lange Tradition und viele finden sie altmodisch, doch Tattooartist Eva Krbdk denkt anders. Die in Ankara, Türkei lebende Tätowiererin designt Tattoos in Kreuzstichoptik. Heraus kommen Bilder, die wie eine Mischung aus Pixel Art und den traditionellen Kreuzstichmotiven wirken. Viele ihrer Arbeiten sind simpel und niedlich, wie ein kleiner Fuchs oder eine Rose, doch hat sie eine größere Fläche zur Verfügung, dann werden die Tattoos wirklich beeindruckend. Präzises Arbeiten ist wichtig, damit die Optik stimmt. Nicht nur Frauen lieben die Kreuzstich-Tattoos: Auch Männern hat Krbdk schon die Haut mit ihrer besonderen Methode verschönert. Das Portrait von Marilyn Monroe oder das Schild von Captain America auf der Wade, ein Schriftzug oder ein Star Wars Helm auf dem Arm- diese Tattoos sind erfrischend anders.

 

 

#1 Jeder will, dass sein Tattoo einzigartig ist und diese Tätowierungen in Kreuzstichoptik sind erfrischend anders. Die Türkin Eva Krbdk kreiert Tattoos, die auf die Haut gestickt zu sein scheinen.

 
Cross-Stitch_Tattoos_By_Turkish_Artist_Eva_Krbdk1instagram.com
instagram.comCross-Stitch_Tattoos_By_Turkish_Artist_Eva_Krbdk2instagram.com Cross-Stitch_Tattoos_By_Turkish_Artist_Eva_Krbdk3instagram.com Cross-Stitch_Tattoos_By_Turkish_Artist_Eva_Krbdkinstagram.com