Als die Ärzte DAS auf dem Baby sehen, sind sie geschockt. Ein Panzer aus Haut bedeckt das ganze Kind.

Als die Ärzte DAS auf dem Baby sehen, sind sie geschockt. Ein Panzer aus Haut bedeckt das ganze Kind.

        

Als Stephanie Turners Eltern ihre Tochter zum 1. Mal sehen, schnappen sie entsetzt nach Luft. Das Baby ist mit einem Panzer aus dicken, verhornten Hautstücken bedeckt, zwischen die sich rote Krater ziehen. Das Baby leidet an der seltenen Hautkrankheit Ichtyosis gravis. Bei dieser Erbkrankheit wächst die Haut 10 Mal schneller als normal und platzt ständig auf, wobei die Risse äußerst anfällig für Infektionen sind. Die Ärzte sagen, Stephanie wird höchstens ein paar Tage überleben.

Youtube/Blizoo

Mittlerweile ist Stephanie aus Arkansas (USA) 23 Jahre alt – und damit ein absolutes Wunder! Aufgrund ihrer Krankheit hat sie keine Haare, keine obere Hautschicht und kann nicht schwitzen. Täglich muss sie überschüssige Haut entfernen und sich ständig eincremen. „Jemand ist einmal auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich in ein Feuer geraten bin”, erzählt die junge Frau. „Wenn es zu heiß ist, muss ich drinnen bleiben, meine Haut eitert und schmerzt sonst furchtbar.”