Die Stelle des Pickels verrät dir, was mit dir nicht stimmt!

Die Stelle des Pickels verrät dir, was mit dir nicht stimmt!

 

Pickel gehören leider für viele auch noch weit jenseits der Pubertät zum Alltag. Aber WO genau dir im Gesicht die Übeltäter blühen, sagt einiges darüber aus, was mit dem Körper nicht stimmt. Und hilft dabei, gezielt gegen Pickel vorzugehen!

Pickel am Kinn

An dieser Stelle tauchen die ungebetenen Besucher meist auf, wenn Frauen ihre Tage haben oder diese bereits im Anmarsch sind. Verantwortlich ist die Hormonumstellung während der Periode – so kann es auch zu Hautunreinheiten im Kinn- und Kieferbereich kommen, wenn die Pille abgesetzt wird.

Tipp: Eine Woche bevor die Tage kommen die Hautpflege verstärken und zum Beispiel eine Quarkmaske mit Zitronensaft auftragen.

Pickel an der Schläfe

Dort entstehen Pickel oftmals, weil fetthaltige Spülungen und Haarkuren beim Haarewaschen mit den Schläfen in Kontakt kommen. Dabei sollten diese ohnehin nur in die Spitzen und nicht in den Haaransatz gerieben werden – sonst riskiert man neben Pickeln im Gesicht noch eine fettige Kopfhaut dazu. Auch das häufige, unbewusste Berühren der Schläfen mit nicht gewaschenen Händen bringt Pickel zum Blühen.