Mit diesen 8 Symptomen will dein Körper dir etwas ganz Bestimmtes sagen. Wusstest du das schon?

8 Symptome der Glutenunverträglichkeit

Heutzutage ist es ja quasi “modern”, Lebensmittelallergien zu haben. Ganz oben natürlich Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit. Doch auch wenn viele Menschen die Augen rollen, sollte man nicht unterschätzen, welche sehr realen Beschwerden durch Gluten ausgelöst werden können. Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass es sich bei einer Glutenunverträglichkeit nicht um eine Allergie handelt, sondern dass sie ein Problem der Magensäure signalisiert. Die Unverträglichkeit entsteht, wenn unverdaute Glutenproteine vom Verdauungssystem wie Fremdkörper behandelt werden. Das löst Magenbeschwerden aus und behindert gleichzeitig die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe aufzunehmen. Die deutlichsten Zeichen für eine Lebensmittelunverträglichkeit sind natürlich Durchfall und Übelkeit, doch hier haben wir weitere Symptome aufgezeichnet, die auf eine Glutenunverträglichkeit hindeuten können.

Chronische Migräne

Kopfschmerzen sind bei Menschen mit Glutenunverträglichkeit häufig anzutreffen. Obwohl es nicht mit einer ganz bestimmten Art von Kopfschmerz verknüpft ist, so treten die Schmerzen meist ca. 30-60 Minuten nach dem Essen auf.

source


Juckende Haut

Wenn der Verdauungstrakt Probleme hat, kann sich das auch äußerlich manifestieren, So kann es zu Ekzemen, trockener und gereizter Haut und extremen Juckreiz führen.

source