Für diesen Kuchen brauchst du keinen Ofen. Und jeder wird auf die Knie fallen.

Für diesen Kuchen brauchst du keinen Ofen. Und jeder wird auf die Knie fallen.

 

Oft überkommt einen eine unbändige Lust auf Kuchen. Aber viel zu selten isst man welchen, weil es meistens ganz schön Arbeit bedeutet und vor allem zeitaufwendig ist, bis der Kuchen endlich aus dem Ofen kommt. Gerade Käsekuchen dauert gefühlt ein halbes Leben. Aber mit diesem Rezept brauchst du gerade mal 20 Minuten und du hast einen perfekten Käsekuchen mit Schokolade auf den Teller gezaubert.

Wir brauchen:
250g Kekse (Butterkekse oder Haferkekse, Hauptsache ohne besondere Geschmacksrichtung)
100g Butter
400g Nutella
500g Philadelphia

Zuerst mixt man die Butter mit einem Esslöffel Nutella und lässt die Mischung anschließend in der Mikrowelle schmelzen.

youtube

Dann zerstampft man in einer Schüssel gründlich die Kekse, gießt die Mischung dazu und vermischt alles gründlich. Dann stellt man die Schüssel in den Kühlschrank.

youtube